20.07.2022

Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik zu Besuch

Politik verschafft sich Überblick

Die Pflegeakademie St. Anna in Papenburg hatte in den letzten Tagen gleich mehrere Vertreter aus der Politik zu Besuch. Mitglieder der CDU und FDP verschafften sich bei einer Begehung vor Ort einen Eindruck der neu entstandenen Räumlichkeiten im alten Bahnhofsgebäude. Thematisch wurde sich über das neue Pflegeberufegesetz, also die Einführung der generalistische Ausbildung in der Pflege, ausgetauscht. Alle zeigten sich sowohl vom Gebäude als auch vom Konzept der Pflegeakademie begeistert. Darüber hinaus wurde die Umsetzung der digitalen Schule als klarer Pluspunkt für Lehrende und Lernende herausgestellt.

Ursula Mersmann (rechts) neben Hedwig Rode (Leitung Pflegeakademie St. Anna) mit weiteren Vertreterinnen der CDU Papenburg.

 

Hedwig Rode (2. v. re., Leitung Pflegeakademie) begrüßte die Vertreter der FDP: Jan J. Albers (li., Ortsverbandsvorsitzender Emsland Nord), Annika Arendt (Mitte, Mitglied im Landesfachausschuss für Gesundheit und Soziales), Thomas Brüninghoff (2. v. li., Landtagsabgeordneter) und Louis Wübben (li., Sekretär von Herrn Brüninghoff).

 

 

 
Kontakt

Pflegeakademie St. Anna
Bahnhofstraße 15
26871 Papenburg

Telefon:
04961 77311-00

E-Mail
schule@pflegeakademie-papenburg.de

Copyright (c) 2019. Pflegeakademie St. Anna. Alle Rechte vorbehalten.