24.08.2023

Große Neuigkeiten: Förderung DigitalPakt Schule

Wir freuen uns unglaublich, verkünden zu dürfen, dass wir vom DigitalPakt Schule gefördert werden! Diese Förderung ermöglicht es, unsere digitale Infrastruktur auszubauen.

Unser Ziel sind moderne Bildungsprozesse. Die Pflegeakademie ist dabei auf dem neuesten Stand: Unser Unterricht ist größtenteils papierlos, mit Tablets, Notebooks und E-Books als Lernwerkzeugen. Dank permanentem WLAN-Zugang können alle Auszubildenden und Lehrende eigenständig recherchieren und auf eine große Online-Bibliothek zugreifen. In unseren Klassenzimmern kommen interaktive Tafeln zum Einsatz, die drahtlos mit anderen Geräten verbunden werden können. Sogar unser Reanimationstraining findet an digitalen Puppen mit Echtzeit-Feedback statt!

Alle Unterrichtsmaterialien sind auf einer Online-Plattform verfügbar, so dass sie jederzeit und überall abrufbar sind.

"Wir sind begeistert, dass wir so unsere Bildungseinrichtung auf die nächste Stufe heben konnten und sind gespannt auf die weiteren spannenden Unterrichtserfahrungen, die uns bevorstehen", so Hedwig Rode, Leitung der Pflegeakademie St. Anna.

Pflegeakademie St. Anna
26871 Papenburg

Telefon:

schule@pflegeakademie-papenburg.de

Copyright (c) 2019. Pflegeakademie St. Anna. Alle Rechte vorbehalten.